Geschrieben Parabel Energiesysteme

Energieeffizienz in Gebäuden

AHK – Geschäftsreise nach Dänemark zum Thema „Energieeffizienz in Gebäuden“

Unter der Dachmarke „Energieeffizienz – Made in Germany“ wurde die Exportinitiative durch die Bundesregierung unter Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie eingerichtet. Für das AHK-Geschäftsreiseprogramm wurde Parabel Energiesysteme GmbH als ein deutscher Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen im Kontext Energieeffizienz zur Erschließung neuer Märkte eingeladen. Die zuständige Auslandshandelskammer (AHK) organisierte die Reise und begleitete Herrn Jurisch (Geschäftsführer PES) während dieser Zeit.
Am ersten Tag fand eine Fachkonferenz im Auditorium der Hochschule für Architektur in Aarhus statt. Deutsche Unternehmen stellten dem einheimischen Fachpublikum ihr Unternehmen und ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen einer eigenen Präsentation vor. An den darauf folgenden Tagen wurden individuelle Kooperationsgespräche mit folgenden potentiellen Geschäftspartnern durchgeführt:
Platech Architekter – Egon Majlund Architekt
Lean Energy Cluster – Energieeffektivität und intelligente Energiesysteme
BATEC SOLVARME – Sonnenkollektoren und komplette Solaranlagen
NCC Construction Danmark A/S – Entwicklungs- und Bauunternehmen
Abschließend erfolgte eine Besichtigung des Solarparks Braedstrup Fjernvarme.